Aktivitäten 2021


Jahreshauptversammlung der ORCAs am 13.03.2022

Nachdem in den letzten beiden Jahren coronabedingt die Mitgliederversammlungen ausgesetzt waren, trafen sich 34 Orcas zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13.03.2022 im Lutherhaus. Insgesamt betrug die etwas rückläufige Mitgliederzahl zum 31.12.2021 111 Personen. Der 1. Vorsitzende Gerwin Fengler berichtete aus der Vorstandsarbeit. Ergänzungen zu den Aktivitäten in der Ausbildung und im Tauchbetrieb kamen von Thomas Engel, der Festausschuss konnte von der regen Teilnahme der Orcas bei allen Aktivitäten wie z. B. Antauchen, Herbstfest 2021 sowie Weihnachtsbarbecue, die unter den Corona-Regeln stattfanden, berichten. Die Kassenführung durch Angela Mecking war wie in den Vorjahren tadellos, zum Jahresende konnte ein positiver Kassenbestand festgestellt werden. Der Geräteraum in den Händen von Thomas Knaak ist durch Neuanschaffungen gut bestückt und die Geräte durch die regelmäßigen Wartungen gut in Schuss.

Nachdem die anwesenden Mitglieder den Vorstand entlastet hatten, standen Neuwahlen der/des 1. Vorsitzenden sowie der Kassenwartin/des Kassenwartes an. Gerwin wurde als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Nach vielen Jahren in dieser Funktion trat Angela nicht erneut zur Wahl an. Als neuer Kassenwart wurde von der Versammlung einstimmig Frank Krause gewählt. Weil auch Thomas Knaak sein Amt als Gerätewart zur Verfügung stellte, war durch den Vorstand als neuer Gerätewart Karsten Lampa mit Unterstützung durch Vittorio „Toni“ Piercecchi benannt worden. Für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der Orcas wurde Angela und Tommy als Dankeschön ein Beitrag für ihren neu gestalteten Garten überreicht.

Nach der Wahl der Delegierten für die Delegiertenversammlung des VfL Hüls am 01.06. und Kassenprüfern stimmten sich die Orcas noch mit Aufnahmen aus der Unterwasserwelt Ägyptens von Peter Emmrich und einem Vorstellungs-Video von Tanja Hantrop zum Ziel der diesjährigen Vereinsfahrt in die Coraya-Bucht bei Marsa Alam auf die kommende Tauchsaison ein.

Einige Termine, auf die wir uns freuen können, gibt es ebenfalls schon: Antauchen am 23.04., Abtauchen am 12.11. und das beliebte Weihnachtsbarbecue am 09.12. Weitere Aktivitäten und Termine werden hier auf der Homepage veröffentlicht.

 

22.03.2022 Andrea E.


Wer hat Lust auf Hemmoor?

Hallo liebe Orcas,

 

wer hat Lust auf Hemmoor?

Die Ausbildungsleitung plant vom 05.08. - 07.08.2022 für die Silber- und Gold- Interessenten ein Trainingswochenende in Hemmoor.

Viele von Euch kennen den Kreidesee Hemmoor in der Nähe von Stade, der mit Sichtweiten bis zu 25 Metern und zahlreichen

Unterwasser-Attraktionen zu bestaunen ist. Übernachten kann man auf dem Gelände in Ferienhäusern (6 Personen) im skandinavischen Stil.

Da die Häuser zu dieser Zeit sehr begehrt sind, habe ich vier nebeneinander liegende Häuser reserviert. Die Kosten für Unterkunft betragen

pro Person ca. 100,00 + Strom. Ca 100,00 Euro, weil die Preise immer pro Haus sind und wir die Gesamtkosten je nach Belegung auf alle

Teilnehmer umlegen werden. Die Häuser können Freitags ab 15.00 Uhr bezogen werden, Abreise ist Sonntag 15.00 Uhr.

Angesprochen sind alle Orcas die Lust haben nach Hemmoor zu fahren, inkl. der Ausbildungsinteressenten.

 

Für eine endgültige Buchung der Häuser brauche ich bis nächsten Freitag, 28.01.2022 Eure verbindliche Zusage, verbunden mit einer Anzahlung, weitere Infos hier.

 

Weitere Informationen zum Kreidesee findet ihr hier:  https://kreidesee.de

 

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

21.01.2022 Kathrin S.